In dem Buch finden sich 27 Märchen der Gebrüder Grimm, in der originalen Fassung. Auch die vielen eindrucksvollen Illustrationen sind traditionell, man hat auch hier auf Klassiker aus den 1820er- bis 1950er-Jahren gesetzt. Zusammen ergibt das einfach ein wunderbar stimmiges und rundes Gesamtpaket.

 


Die Märchen:

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich Der Wolf und die sieben jungen Geißlein
Brüderchen und Schwesterchen Rapunzel
Hänsel und Gretel Von dem Fischer und seiner Frau
Das tapfere Schneiderlein Aschenputtel
Frau Holle Rotkäppchen
Die Bremer Stadtmusikanten Der Teufel mit den 3 gold. Haaren
Die Wichtelmänner Daumerling’s Wanderschaft
Dornröschen Schneewittchen
Rumpelstilzchen Die drei Federn
Die goldene Gans Jorinde und Joringel
Die Gänsemagd Die zertanzten Schuhe
Die Sterntaler Schneeweißchen und Rosenrot
Der Hase und der Igel Der gestiefelte Kater
Der goldene Schlüssel  

Bei Amazon kaufen

61 Antworten auf Die Märchen der Brüder Grimm

  • Nina J. sagt:

    [..YouTube..] Ein wunderschönes Märchenbuch mit Originaltexten und Bildern. Bin begeistert und freue mich sehr, dass die Märchen auch in unserer heutigen Zeit nicht in Vergessenheit geraten.

    Vielen Dank für die Buchvorstellung!!!

  • Nina J. sagt:

    Ein wunderschönes Märchenbuch mit Originaltexten und Bildern. Bin
    begeistert und freue mich sehr, dass die Märchen auch in unserer heutigen
    Zeit nicht in Vergessenheit geraten. Vielen Dank für die Buchvorstellung!!!

  • Avenclave sagt:

    Ich finde, Grimm´s Märchenbuch gehört in jeden Haushalt – vor allem in
    einen mit Kindern. Bei all der digitalen Weiterentwicklung wird sowas ja
    gerne vergessen. Danke, für die Vorstellung! :)

  • [..YouTube..] Was für ein tolles Video. ♥
    Das Intro und die Präsentation des Buches am Ende unterstreichen deine begnadeten visuellen Talente ein weiteres mal.
    Aber deine Videos sind ohnehin immer ästhetische Erlebnisse frei von Defiziten. Sie strahlen die Souveränität eines profunden Buchkenners aus, dessen Analysen stets knapp, aber treffend sind.
    Ich verneige mich und lade dich hiermit auf einen Hot Brownie bei Burger King ein. Den hast du dir verdient. ♥

    :-*

  • Alltagstouristin sagt:

    Was für ein tolles Video. ♥ Das Intro und die Präsentation des Buches am
    Ende unterstreichen deine begnadeten visuellen Talente ein weiteres mal.
    Aber deine Videos sind ohnehin immer ästhetische Erlebnisse frei von
    Defiziten. Sie strahlen die Souveränität eines profunden Buchkenners aus,
    dessen Analysen stets knapp, aber treffend sind. Ich verneige mich und lade
    dich hiermit auf einen Hot Brownie bei Burger King ein. Den hast du dir
    verdient. ♥ :-*

  • [..YouTube..] Daniel! Du loggst dich mit meinem Account ein und schreibst dann damit auch noch, in meinem Namen, Kommentare unter dein Video?! Scherzkeks. :D
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich diesen Lobgesang nicht besser hätte formulieren können. ;)
    Der Brownie geht jetzt aber auf dich! ;D
    Du bist bekloppt. Echt. :-*

  • Alltagstouristin sagt:

    Daniel! Du loggst dich mit meinem Account ein und schreibst dann damit auch
    noch, in meinem Namen, Kommentare unter dein Video?! Scherzkeks. :D Obwohl
    ich zugeben muss, dass ich diesen Lobgesang nicht besser hätte formulieren
    können. ;) Der Brownie geht jetzt aber auf dich! ;D Du bist bekloppt. Echt.
    :-*