Da ich nicht jedes Buch ausführlich besprechen kann, werde ich hin und wieder ein Buch in einem Kurzvideo wie diesem hier vorstellen. Das passiert aber nur mit den Bücher, die ich schon vor einer ganzen Weile gelesen habe. Aktuelle Bücher werden selbstverständlich auch in Zukunft in gewohnter Weise von mir rezensiert. Dies ist also der erste Teil einer kleinen Video-Serie, die ich für die kommenden Wochen/Monaten geplant habe.

59 Antworten auf Meister der 13 Stühle – Henry Porter (in 100 Sekunden)

  • [..YouTube..] @KossisWelt: Danke Kossi! :-)
    Das mit dem rappen hat man mir schon häufiger gesagt. :-D
    Wahrscheinlich, weil ich immer mit vollem Körpereinsatz spreche, oder?

    Wolltest Du Dir nicht mal so’ne Bling-Bling-Kette kaufen? Vielleicht machen wir mal ein Duett. *g*

    LG
    Daniel

  • [..YouTube..] @DieSteie: Gaaaaaanz lieben Dank, Stephi. :-)
    Die 100 Sekunden Clips sind echt eine Herausforderung, aber hier und da ein kurzer Schnitt, dann geht das schon.
    Aktuelle Bücher bespreche ich natürlich weiter in gewohnter Form, aber ein paar von den Älteren werden jetzt eiskalt mit Vollgas abgefrühstückt. *g*
    Nee, quatsch: Ehrlich gesagt ist es da mit dem Lesen teilweise auch einfach schon zu lange her, als das es für eine ausführliche Besprechung reichen würde.

    Ganz liebe Grüße zurück
    Daniel

  • Papiertourist sagt:

    @DieSteie: Gaaaaaanz lieben Dank, Stephi. :-) Die 100 Sekunden Clips sind
    echt eine Herausforderung, aber hier und da ein kurzer Schnitt, dann geht
    das schon. Aktuelle Bücher bespreche ich natürlich weiter in gewohnter
    Form, aber ein paar von den Älteren werden jetzt eiskalt mit Vollgas
    abgefrühstückt. *g* Nee, quatsch: Ehrlich gesagt ist es da mit dem Lesen
    teilweise auch einfach schon zu lange her, als das es für eine ausführliche
    Besprechung reichen würde. Ganz liebe Grüße zurück Daniel

  • [..YouTube..] @Tuuuiii: Die Assoziation mit Hary Potter hatte ich auch sofort im Kopf. *g*
    Ich bin übrigens auch nicht der größte Fan von Bücher-Serien, zumal ich in diesem Fall schon ‘ne halbe Ewigkeit auf die Fortsetzung warte. :-/
    Ich hoffe die kommt überhaupt irgendwann…

    Aber mit Zeitreise-Allergie fällt das Buch natürlich ohnehin durch Dein Raster. :-D

    LG
    Daniel

  • Papiertourist sagt:

    @Tuuuiii: Die Assoziation mit Hary Potter hatte ich auch sofort im Kopf.
    *g* Ich bin übrigens auch nicht der größte Fan von Bücher-Serien, zumal ich
    in diesem Fall schon ‘ne halbe Ewigkeit auf die Fortsetzung warte. :-/ Ich
    hoffe die kommt überhaupt irgendwann… Aber mit Zeitreise-Allergie fällt
    das Buch natürlich ohnehin durch Dein Raster. :-D LG Daniel

  • Blumenkatze sagt:

    [..YouTube..] @Papiertourist
    he daniel :)
    ich glaube ein faktor ist die schwarze gestaltung des videos (regal, buch, du). das auge sucht einen punkt zum festhalten und neben den büchern und deinem gesicht sind es meist deine hände. auch deine schnitte von der seite führen den blick, weißt du, die stelle, wenn du auf den buchtitel zoomst. davon abgesehen hast du einfach schöne hände :) eigentlich genau richtig um violine zu spielen ^^

    lieben gruß
    anna

  • Blumenkatze sagt:

    [..YouTube..] he daniel :)
    ich glaube ein faktor ist die schwarze gestaltung des videos (regal, buch, du). das auge sucht einen punkt zum festhalten und neben den büchern und deinem gesicht sind es meist deine hände. auch deine schnitte von der seite führen den blick, weißt du, die stelle, wenn du auf den buchtitel zoomst. davon abgesehen hast du einfach schöne hände :) eigentlich genau richtig um violine zu spielen ^^

    lieben gruß
    anna

  • callunaful sagt:

    [..YouTube..] @Papiertourist Stimmt, 14 Minuten finde ich manchmal auch anstrengend da konsequent zu zuhören. Ich schneid dann immer alles zu einem Minimum raus und dann kommen 7 Minuten raus. Und ich denk mir dann immer “Oh mein Gott, was würde rauskommen, wenn ich alles drin lassen würde?” Na ja, ich nehm meine Videos aber auch anders auf. Würde ich das Rohmaterial so lassen, würd keiner verstehen, was ich sagen will.. xD Boah…ich schweife ab!

  • callunaful sagt:

    [..YouTube..] Stimmt, 14 Minuten finde ich manchmal auch anstrengend da konsequent zu zuhören. Ich schneid dann immer alles zu einem Minimum raus und dann kommen 7 Minuten raus. Und ich denk mir dann immer “Oh mein Gott, was würde rauskommen, wenn ich alles drin lassen würde?” Na ja, ich nehm meine Videos aber auch anders auf. Würde ich das Rohmaterial so lassen, würd keiner verstehen, was ich sagen will.. xD Boah…ich schweife ab!

  • AssanaBooks sagt:

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde diese kurze Rezension
    auch super. Ich komme bei den ganzen hochgeladen Videos nicht mehr
    hinterher, da ist es sehr praktisch, wenn es so etwas gibt.

  • GrandeDame77 sagt:

    [..YouTube..] Hai, Hai, Hai, was für ein Tempo, mein Lieber :)! Schöne Idee, ein Buch in 100 Sekunden vorzustellen.. Ist das nicht sehr “anstrengend”? ;) Außerdem muss ich mir nach jedem Buch, was du vorstellst, auf die Hände beißen, dass ich das nicht überteuert mal eben aus Deutschland einfliegen lasse -.-… Hör’ auf, Videos zu machen! ;)