Fotografie

Vielen von Euch ist das Buch ja bereits durch seine Maße in meinem Regal aufgefallen.
Mit 31 x 23 x 5 cm ist es tatsächlich kaum zu übersehen.

Davon abgesehen, das es mit seinem geprägten Leineneinband, den 2 Lesebändchen und der hübschen Gestaltung äußerlich etwas hermacht, ist es aber auch inhaltlich definitiv einen Blick wert!
Reportagen und Augenzeugenberichte aus 2500 Jahren – Ich greife immer wieder gerne zu diesem Prachtband!


Weiterlesen

100 Meisterwerke der Fotokunst, beginnend mit Daguerres ersten Versuchen bis hin zu den Bildern des Weltraumteleskops Hubble vereint dieses schöne Buch aus dem Folio-Verlag. Die Bilder sind in beeindruckender Qualität gedruckt und das Format des Buches (26,5 x 29cm) räumt diesen genug Platz ein. Gebunden in Leinen, steckt “The Folio Society Book of the 100 Greatest Photographs” in einem hübschen Schuber. Es handelt sich bei dem Buch um eine englische Originalausgabe.


Weiterlesen